skip to Main Content

„neue gespräche“: Schön, dass du so anders bist!?

„neue Gespräche“: Schön, Dass Du So Anders Bist!?

ng5-Umbruch 141001.inddWie geht es Müttern, die ausschließlich Söhne haben, oder Vätern von lauter Töchtern? Fehlt ihnen etwas, weil sie ich „in“ einer Tochter bzw. einem Sohn nochmals anders sehen? Und umgekehrt: Brauchen Mädchen/Jungen den andersgeschlechtlichen Elternteil, und wenn ja, wozu? Oder werden da „klassische“ Vorstellungen und Zuschreibungen vom Junge- und Mädchen-Sein reproduziert? Was macht die innerste Persönlichkeit des Menschen aus, als Mann oder Frau, Sohn oder Tochter?

Heft 5/2014 der Zeitschrift neue gespräche zum Thema „Jungen-Mütter, Mädchen-Väter“ will Denkprozesse und Diskussionen anregen, zu persönlichen Konsequenzen einladen und so das Selbstbewusstsein von Müttern und Vätern stärken.

neue gespräche: Partnerschaft – Ehe – Familie“ erscheint sechsmal jährlich zu Themen, die Familien beschäftigen. Das Abonnement kostet 10 Euro, das Einzelheft 3,50 Euro, jeweils zzgl. Versandkosten. Probe­hefte gibt es bei der Ehe- und Familienseelsorge und unseren Außenstellen oder über www.neue-gespraeche.de.

Back To Top
Suche
X