skip to Main Content

Juni, 2017

04Jun(Jun 4)06:0011(Jun 11)22:00Auf den Spuren von Franziskus - Familienwallfahrt nach Assisi / Montone ITALIEN06:00 - 22:00 (11)

Mehr...

Details:

Wir werden auf dieser Familienwallfahrt Franziskus aus Assisi näher kennenlernen und spüren, wie großartig dieser Heilige auch für uns heute ist. Dazu verbingen wir zwei Tage in Assisi.

Weitere Ziele auf seinen Spuren sind Perugia und Gubbio.
Und auch die Stadt Montone, die wir zu Fuß von unserer Unterkunft aus erreichen können, wird uns in ihren Bann ziehen.

Unsere Unterkunft „Il Mulino“ (in früherer Zeit eine Ölmühle) liegt am Fuße von Montone, einem der reizvollsten umbrischen Bergstädtchen überhaupt, und ist von dort aus bequem in einem etwa fünfzehnminütigen Spaziergang zu erreichen. Das weitläufige Areal erstreckt sich über eine Fläche von 4 Hektar und bietet damit genug Raum sowohl zum Abschalten und „die Seele baumeln lassen“ als auch zum ungestörten geselligen Beisammensein. Große und uralte Baumbestände spenden im Hochsommer reichlich Schatten, lassen aber auch genug Freiraum für Sonnenanbeter. Die insgesamt 16 einfach, aber mit allem Komfort ausgestatteten Bungalows und Appartements können von bis zu sechs Personen bezogen werden.
Der hauseigene Swimming-Pool lädt ein zu einem erfrischenden Bad vor einer imposanten Kulisse: den steil aufragenden Steinmauern des nahe gelegenen mittelalterlichen Bergstädtchens Montone. Sportlich betätigen können Sie sich aber auch auf dem Tennisplatz, dem Fußballplatz oder dem Beachvolleyball-Feld. Eine Reminiszenz des Besitzers Tage als Tierarzt ist der „Streichelzoo“ der Anlage mit einigen Ponys und Eseln.

Leitung: Pfr. Klemens Geiger, Patrizia Thanner, Robert Haas

Kosten: 500,- EUR/Erw.; 320,- EUR/pro Kind im Alter von 12–16 J.; 230,- EUR/pro Kind im Alter von 3–11 J.; 160,- EUR/ pro Kind im Alter von 1-2 J. Jedes vierte und weitere Kind ist kostenfrei! Preise verstehen sich incl. Busfahrt und HP.

Anmeldung bis: 31.01.2017 Außenstelle Memmingen

Bei zwei Appartements haben wir auch noch die Möglichkeit, Opa und Oma unterzubringen. Anzahlung von 20 % des Preises bis 31.01.2017. Infos unter www.efs-ferien.de

Fragen Sie nach dem eigens erhältlichen Faltblatt mit genauen Informationen. Kinderbetreuung wird angeboten.

Beitragsbild von Jim Linwood

Zeit

4 (Sonntag) 06:00 - 11 (Sonntag) 22:00

Back To Top
Suche
X