Februar, 2020

Di18Feb19:3021:30Charakter und Persönlichkeitmit Dr. Boglarka Hadinger19:30 - 21:30 Parkschule Stadbergen, Aula

Mehr...

Details:

Die zwei Seiten unseres Wesens

Kann ein „charakterloser“ Mensch eine Persönlichkeit werden? Ist ein Kind „schon eine kleine Persönlichkeit“, eine wirkliche Persönlichkeit oder wird es das noch – und wodurch? Steckt hinter einer „großen Persönlichkeit“ die gute Erziehung der Eltern oder der Grundcharakter des Betroffenen?

Die zwei Seiten unseres Werdens Charakter und Persönlichkeit sind wie zwei benachbarte Räume, die für jeden Menschen offen stehen. Mal verweilt man in dem einen Raum und wird reifer, wesentlicher. Mal ist die andere Seite dran und somit wird das Besondere, das Originelle des Wesens sichtbar. Diese zwei Seiten der Persönlichkeitswerdung dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden. Allerdings verursacht eine langfristige „Schräglage“ viel Unbehagen und Vitalitätsverlust.

Umgekehrt sind jene Menschen, die sowohl charakterstark sind, als auch zu Persönlichkeiten werden, eine Freude für unsere Welt und diese Menschen sind auch befreundet mit sich selbst. Um diese beiden Seiten geht es in dem praktisch orientierten Vortrag mit Gespräch.

 

Referentin: Dr. Boglarka Hadinger
Dr. Boglarka Hadinger

Kosten: 5 €/ Pers.

Anmeldung: nicht erforderlich

In Kooperation mit dem Evang. Forum Annahof und dem Frankl-Forum Augsburg

Zeit

(Dienstag) 19:30 - 21:30

Ort

Parkschule Stadbergen, Aula

Sonnenstraße 7

Veranstalter:

Ehe- und Familienseelsorge, Außenstelle Augsburgefs-augsburg@bistum-augsburg.de Auf dem Kreuz 58, 86152 Augsburg

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche
X