September 2022

29Sep(Sep 29)20:0027Okt(Okt 27)22:00Kess erziehen - Weniger Stress. Mehr Freude in GermaringenAdressaten und Themen:Erziehung,Familien

Details:

Kess erziehen – Weniger Stress. Mehr Freude

Kesserziehen vermittelt Vätern und Müttern viele praktische Anregungen für den Erziehungsalltag. Und, noch wichtiger: eine Einstellung, die das Zusammenleben in der Familie erleichtert.
K wie kooperativ
Das heißt: gemeinsam für ein gutes Familienklima sorgen. Regeln verabreden statt diktieren. Konflikte so lösen, dass keiner zu kurz kommt.
E wie ermutigend
Das heißt: sich dem Kind zuwenden, auf seine Stärken schauen, seine Selbständigkeit fördern, ihm zumuten, die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.
S wie sozial
Das heißt: die Bedürfnisse des Kindes nach Zuwendung und Mitbestimmung erfüllen. Und darauf achten, dass es seinerseits die Bedürfnisse der Eltern respektiert.
S wie situationsorientiert
Das heißt: die im Moment gegebenen Bedingungen und die Möglichkeiten berücksichtigen die bei Mutter und Vater sowie beim Kind vorhanden sind.

Der Kurs stellt die Entwicklung des Kindes, gestützt durch Ermutigung, und dessen verantwortungsvolle Einbeziehung in die Gemeinschaft in den Mittelpunkt.
Eltern von Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren erhalten eine praktische, ganzheitliche orientierte Erziehungshilfe.

Ort: Kindergarten St. Michael, Schulstr. 9, 87656 Germaringen

Leitung: Chris Illinger

Anmeldung an Kindergarten St. Michael kigaogerm@bistum-augsburg.de

oder bis 5.8. und ab 1.9. 22 Tel. 08341/66513

Kosten: € 50,00 für Einzelperson, € 80,00 für Elternpaar

50% der Kurskosten können vom Jugendamt rückerstattet werden.

 

 

Zeit

September 29 (Donnerstag) 20:00 - Oktober 27 (Donnerstag) 22:00

Ort

Kindergarten St. Michael

Schulstr. 9

Veranstalter:

Ehe- und Familienseelsorge Aussenstelle Kaufbeuren

An den Anfang scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner