skip to Main Content

Junge Paare vor der kirchlichen Hochzeit in Dillingen

Eine in den ersten Monaten unter teilnehmenden Paaren durchgeführte Studie zu unseren Ehevorbereitungsseminaren brachte es zu Tage: unsere Ehevorbereitungstage lohnen sich! Im Schnitt wurden unsere Ehevorbereitungsseminare von den teilnehmenden Paaren mit der Note 1,68 bewertet (Schulnoten-System). Über 90% gaben an, dass die Seminare die Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen (47%) habe. Als besonders hilfreich empfanden die Paare die Informationen zu Ablauf und Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen kirchlichen Trauung, sowie Tipps zur Kommunikation und die Beschäftigung mit den Werten, die einer kirchlichen Eheschließung zugrunde liegen.

Die Studie wurde im Zuge einer Masterarbeit an der Uni Augsburg durchgeführt und ausgewertet.

Back To Top
Suche
X