Auf Erkundungstour durch die alte Römerstadt Cambodunum
Unterwegs im nördlichsten Teil Italiens. Wie haben denn die Römer früher so im Allgäu gelebt? Was kann man heute noch für Spuren der Römer bei uns finden? Wie sahen die Städte aus? Geht mit auf Erkundungstour durch das alte Cambodunum – die älteste schriftlich erwähnte Stadt Deutschlands.
Nach einer spannenden Famiien-Führung gibt es Zeit für einen kleinen „Italienurlaub“ bei gemeinsamem Picknick, Ratsch, Spiel, Spaß und für die Frage: Warum ist Rom für uns so wichtig?
In Kooperation mit dem KAB-Bildungswerk Augsburg e. V.
Leitung: Prisca Leeb, Stefanie Kasche, Pastoralreferentinnen
Kosten: 5,00 € pro Erwachsener, 3,00 € pro Kind (U 3 frei)
Anmeldung: bis 26.09.2025 per Mail oder hier im Formular
GEMEINSAM RAUS – Familienzeit!
Unter diesem Titel machen wir uns mehrmals im Jahr auf zu spanndenen Ausflugszielen für Familien. Lasst euch verwöhnen, wenn Führung, Picknick, Spiel und Spaß für euch organisiert sind und genießt die gemeinsame Familienzeit! Kommt miteinander und mit anderen Familien in Kontakt und nehmt immer auch einen kleinen, aber feinen Impuls für euren Glauben mit.
Wichtiger Hinweis
Bei hohem Mailaufkommen erreichen uns manchmal Ihre Anmeldungen zu einer Veranstaltung leider nicht. Sollten Sie innerhalb von 3 Arbeitstagen keine Bestätigungsmail zu Ihrer Anmeldung erhalten, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme direkt an efs-augsburg@bistum-augsburg.de. Sie können uns auch telefonisch kontaktieren unter 0821 3166-2111. Danke!