Geschäftsbedingungen

(Bischöfliches Seelsorgeamt, Fachbereich Ehe- und Familienseelsorge)

Kosten

Für Tagesveranstaltungen und längere Maßnahmen sind die Kosten bei der jeweiligen Ausschreibung angegeben.

Wochenenden

Ein Wochenende kostet je nach Haus inklusive Verpflegung, Arbeitsmaterial, Kinder- und Jugendbegleitung (wenn angeboten):

  • pro Erwachsene/r:   90 € / 115 € / 130 €
  • pro Kind im Alter 1-6 Jahre: 30 € / 50 € / 60 €
  • pro Kind im Alter 7-18 Jahre: 40 € / 60 € / 70 €
  • Das dritte und weitere Kinder, sowie Kinder unter einem Jahr sind kostenfrei.

Die Anmeldung gilt als verbindlich nach Erhalt des Bestätigungsschreibens und Eingang der Teilnehmergebühr auf unserem Konto. Wir behalten uns vor, bei Nichterreichen der Mindesteilnehmerzahl die Veranstaltung zu stornieren.

Kontoverbindung

Ehe- und Familienseelsorge Augsburg
IBAN: DE53750903000000110817
BIC: GENODEF1M05
Liga Bank Augsburg

Zeitlicher Rahmen für Wochenenden

Falls nicht anders ausgegeben, beginnen wir Freitag mit dem Abendessen um 18 Uhr und enden am Sonntag nach dem Mittagessen um ca. 13.30 Uhr.

Kinder- und Jugendgruppen

Die Gruppenleiter/innen gestalten für Kinder und Jugendliche zeitweise ein eigenes, altersgerechtes Programm.

Mehrtägige Reisen

Bei mehrtägigen Reisen ist nach Erhalt des Bestätigungsschreibens innerhalb von 14 Tagen eine Anzahlung von 20% des Reisepreises zu entrichten. Die Restzahlung ist sechs Wochen vor Reiseantritt fällig. Wir behalten uns vor, bei Nichterreichen der Mindesteilnehmerzahl die Veranstaltung zu stornieren.

Zuschuss

Bei geringen Einkommen können Familien einen Zuschuss zu den Kosten beantragen. Die Bedingungen können Sie im Internet einsehen: https://www.zbfs.bayern.de/foerderung/familie
Bitte beachten Sie für eine Förderung muss der Antrag vor Buchung der Maßnahme eingereicht werden, um eine Förderung zu bekommen.

Förderung von Familienmaßnahmen

Das Bistum Augsburg fördert Veranstaltungen für Familien und Familienkreise von Pfarreien, Pfarreiengemeinschaften und Verbänden. Weitere Informationen und die Zuschussanträge finden Sie unter: www.bistum-augsburg.de/familienfoerderung

Stornogebühren

Bei Absagen nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung wird von uns eine Bearbeitungsgebühr von 30 € erhoben. Bei einer Stornierung zwischen 4-1 Woche vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der anfallenden Kosten verrechnet. Bei Stornierung ab 7 Tage vor dem Beginn der Veranstaltung und dem Anreisetag werden die anfallenden Kosten zu 100% in Rechnung gestellt. Sollte der Platz nach Absage erneut belegt werden können, verrechnen wir nur die Bearbeitungsgebühr.

Spenden

Der erhobene Betrag deckt etwa die Hälfte der tatsächlichen Kosten. Wir sind dankbar für jede Spende. Wenn es Ihnen möglich ist, bezahlen Sie einen höheren Beitrag. Sie erhalten eine Spendenquittung. Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern.

An den Anfang scrollen
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner